Erlebe das

Abenteuer Pfadfinden!

Zum zweiten Mal in diesem Jahr heißt es: Herzlich Willkommen zur digitalen Bundesversammlung! Die 48. BV fand aufgrund anhaltender Coronapandemie-Einschränkungen am 26.09.2020 ein weiteres Mal digital statt.

Vorschläge von BdP, DPSG und DPV zur Anpassung der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung, um kurzfristig Fahrten als besonders risikoarme Form der Jugendfreizeit zu ermöglichen.

Ganz anders und doch vertraut. Die 47. Bundesversammlung kommt online zusammen. „Es ist etwas Besonderes, was wir hier vorhaben“ – Mit diesen Worten eröffnete Sebastian Köngeter die 47. BV.

Liebe Freund*innen, die schnelle Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV2 stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Hier findet ihr alle aktuellen Infos, die unsere Arbeit im BdP betreffen.

Als international agierender Jugendverband möchten wir unsere Mitglieder darin unterstützen, den Rahmen der SDG kennenzulernen und damit zu arbeiten sowie programmatische Impulse setzen.

Mit großer Betroffenheit verfolgen wir den Missbrauchsfall durch einen Pfadfinderleiter in Staufen. In der Berichterstattung über den Fall wurde fälschlicherweise mit Symbolen des BdP e.V. gearbeitet.