Vom Abenteuer Pfadfinden angesteckt?

Stamm finden

Schau doch mal bei unserer Stammessuche vorbei, um zu erfahren, ob und wo es in deiner Nähe schon BdP Ortsgruppen gibt!

Pfadfinder*in werden

Wenn du einen Stamm gefunden hast, kannst du dich mit diesem Anmeldeformular beim BdP anmelden. Herzlich willkommen und gut Pfad!

Stamm gründen

Wir finden, dass Pfadfinden eine tolle Idee ist, bei der noch viel mehr Kinder und Jugendliche mitmachen sollten. Wir helfen jungen Menschen ihren Platz in unserer demokratischen Gesellschaft zu finden und Selbstbewusstsein zu erwerben. Bei uns dürfen Kinder ganz einfach Kinder sein und Spaß mit guten Freundinnen und Freunden haben. Beim Pfadfinden erleben Jugendliche echte Abenteuer. Gleichzeitig vermitteln wir durch unser Programm Werte wie Rücksichtnahme, Verantwortungsbewusstsein und Naturverbundenheit. Leider gibt es aber noch in viel zu wenigen Orten die Möglichkeit, bei dem großen Abenteuer Pfadfinden dabei zu sein.

Hilf uns dabei, das zu ändern! Wenn es in deiner Nähe keinen aktiven Pfadfinderstamm gibt, gründe doch einfach selbst einen. So kompliziert ist das gar nicht und du musst selbst auch keine Pfadfinderin bzw. kein Pfadfinder gewesen sein. Alles, was du brauchst, sind Begeisterung, Offenheit und Motivation! Bei dem Rest helfen wir gern, von der Planung der ersten Schritte bis zum selbstständigen Stamm mit mehreren Altersstufen.

Mehr zur Stammesgründung kannst du hier erfahren.